Cloud Services – eine Bestandsaufnahme

Nach wie vor herrscht babylonische Sprachverwirrung, die dem Fortschritt einer eigentlich klugen Idee konträr entgegensteht. Fakt ist: echte Cloudlösungen werden im Mittelstand und in kleineren Unternehmen noch sehr spärlich eingesetzt. Nun könnte man sagen: das liegt eben daran, dass es sich nicht lohnt. Ich dagegen sage: das liegt daran, dass Unklarheit über Rahmenbedingungen, über Sinn und Unsinn und vor allem übere Vor- und Nachteile von Cloud-Services herrscht.

Um diesem Missstand abzuhelfen, wird speziell kleineren und mittelständischen Unternehmern in Berlin und Brandenburg eine zentrale Informationsmöglichkeit angeboten. Unter dem Titel:

Lokale Cloud Services: Effizienz und Mobilität für Ihr Unternehmen

findet am 24.Juni 2015 eine hochkarätige Veranstaltung im Hause der Fraunhofer-Gesellschaft statt. Beteiligt sind die Wirtschaftsförderung Berlin, die Handwerkskammer Berlin sowie die Industrie- und Handelskammer Berlin.

Die Einzelheiten zu dieser kostenfreien Veranstaltung finden Sie hier:

Info-Veranstaltung zum Thema Cloudservices