25 Jahre BB-ONE.net und kein Bisschen leise!

Wir haben ebenfalls immer versucht, wenn möglich, Berliner Internetinitiativen zu unterstützen und an deren Entwicklung mitzuarbeiten. Ob es nun die Gründung des BCIX war oder die Weiterentwicklung von ecomm Berlin. Oder ob es die Einführung der regionalen .BERLIN-Domain sowie die Unterstützung der Berliner Open Source Initiative betrifft, wir waren dabei. Auch Messen in Berlin (Internet World Berlin, LINUX-Tag, IT-Profits) und Messeauftritte außerhalb Berlins mit dem Thema IT und Internet wie den CeBIT-Partnerstand haben wir unterstützt. Einiges davon gehört der Geschichte an, auch dank des Internets als Kommunikations- und Geschäftsplattform. Aber BCIX und die .berlin-Domain haben sich gut weiterentwickelt. Und die ECOMM-Initiative „eBusiness Lotse Berlin“ haben wir weitergeführt und in ein Spinoff umgewandelt. Das junge Unternehmen hat dieses Jahr übrigens sein einjähriges Jubiläum gefeiert.

Wissenswertes zum 25-jährigen Jubiläum teilen

Wenn man in einer Branche ein Vierteljahrhundert unterwegs ist, dann sammelt man jede Menge Erfahrung. Und natürlich viel Wissen. Man bekommt im Rückblick einen Eindruck, wie manche Dinge entstanden sind, welche Zusammenhänge es gibt. Oder warum sie heute nicht mehr existieren. Und irgendwie fänden wir es schade, wenn diese Geschichten über Hintergründe und Entwicklungen verloren gingen. Deshalb haben wir uns für diese 12-teilige Interviewserie mit der Journalistin Beatrix Westphal entschieden. Hier greifen wir Themen auf, die uns von Anfang an begleitet haben, wie wir damit umgegangen sind und was daraus heute geworden ist.

Wir hoffen, dass Sie diese Interviewserie zu „25 Jahre Internet in Berlin mit BB-ONE.net“ als unser Geschenk zum Firmenjubiläum genau so vergnüglich und kurzweilig finden, wie wir bei der Aufbereitung.