Normaler Weise strotzt der November nur so vor tristen Farben und grauen Themen. Doch dieses Mal nicht. Denn dieses Mal beschäftigen wir uns mit Farben im WebDesign. Und wir haben ein aktuelles Sicherheitsproblem mit WordPress Plugins zum Anlass genommen, um Ihnen zu zeigen, wie Sie dieses CMS trotzdem auf einem hohen Level sicher betreiben können. Und das ist doch erfreulich oder?
WebDesign: Farben
Farben sorgen für Emotionen – natürlich auch auf WebSites. Aber welche Farben passen zu Ihrem Onlineauftritt? Was sagt die Farbwahl über Ihr Unternehmen aus? Und welche Farben helfen den Nutzern bei der Orientierung? Darum geht es in dem Beitrag „Serie Modernes Webdesign Teil 2: Farben“.
WordPress Sicherheit
Inzwischen gehört WordPress weltweit zu den beliebtesten Content Management Systemen. Denn es ist schnell eingerichtet, einfach zu bedienen und kann in seiner Funktion durch Plugins beliebig erweitert werden. Doch diese Zusatztools werden manchmal zu einem Sicherheitsproblem. Im Beitrag „Ein sicheres WordPress? So geht’s!“ erfahren Sie, wie Sie für mehr Sicherheit sorgen können.
Wie Sie sehen, wird es also dieses Mal recht farbenfroh, mit vielen praktischen Tipps und einem positiven Blick nach vorne.