Postbote kommt zu spät

Wissenswertes über Maildienste-Umzug

„eMail? Das braucht niemand.“ Erinnern Sie sich noch an die Zeiten, als eine eigene eMail-Adresse, wenn überhaupt, auf @compuserve.com, aol.com, t-online.de oder, etliche Jahre später auch mal auf web.de bzw. gmx.de lautete? eMail wurde danach zum Haupt-Kommunikationsmittel im Geschäftsverkehr, Rechnungen durften per eMail zugestellt werden und: eMail-Korrespondenz ist genauso zu behandeln wie papierne Geschäfts-Korrespondenz (Archivierungspflicht, Wahrnehmungspflicht etc.).

In den letzten Jahren hörten wir dann immer wieder, dass Messenger-Dienste aller Art die nun altmodische eMail ablösen würden. Wir als Business-Provider können dies nicht bestätigen. Vielmehr steigt das Datenvolumen und die Anzahl der eMails weiterhin. Jedenfalls ist dies bei unseren (ausschliesslich) Geschäftskunden so.