Neues Prozess Management System für die Cloud

Das neue easy Prozess Management System als Cloudlösung

Der Weckruf für das Prozess Management System als Cloudlösung kam vom Kunden. Eine Steuerberatungsgesellschaft wünschte sich das bereits hausintern erfolgreich eingesetzte „e@sy process“ Management System als Cloudlösung, am liebsten auf einem eigenen dedizierten Server in unserem DataCenter. Gründe waren höhere Sicherheit durch professionelle Klimatisierung, Stromversorgung (USV und Netzersatzanlage) sowie Datensicherung und Zugangskontrollen. Gemeinsam mit dem gleichnamigen Hersteller für Prozess Management Systeme erfüllte BB-ONE.net den Kundenwunsch innerhalb kürzester Zeit.

Cloud Services nach (Kunden-)Maß

Kurz nachdem die Kundenanfrage einging, erhielt e@sy process einen eigenen Server als Entwicklungsumgebung, welcher gemäß der genauen Spezifikation des Softwareherstellers eingerichtet wurde. So konnte das Qualitäts- bzw. Prozess Management System problemlos angepasst, erweitert und ausgiebig getestet werden. Anschließend richtete BB-ONE.net den Kundenserver ein und e@sy process spielte die Kundenanwendung nebst Daten ein.