CMS-Anforderungen :: Was können sie (nicht)?

Es gibt CMSse, die verfügen über eigene Scriptsprachen oder eine dokumentierte Programmierschnittstelle. Mit denen ist „alles möglich, was sich programmmieren lässt“. Für viele Projekte ist dies aber völlig überdimensioniert.

Es gibt CMSse, für die sind tausende von kostenfreien Design-Templates am Markt. Andere kennen dies nicht. Offenbar werden hier unterschiedliche Zielgruppen angesprochen.

Hier wurden zunächst nur einige, meiner Meinung nach aber die wesentlichen Kriterien genannt, nach denen man sich das CMS für die nächsten Jahre aussuchen sollte.

Um auch andere Meinungen zu Worte kommen zu lassen, habe ich nun hier noch eine kleine Auswahl von Dokus verlinkt, die sich mit den Anforderungen an ein CMS befassen.

http://www.e-spirit.com/de/landingpages/cms_vergleich.html
http://www.publisher.ch/