Quick & propper

Editorial Internet Magazin August 2020 - privat Datencloud, Zertifikate und Siegel

Normaler Weise fühlen wir uns nicht so wohl, wenn wir komplexe Themen in Kurzform abhandeln sollen. Aber wir sehen ein, dass wir die Aufmerksamkeitsspanne unserer Leser nicht immer überstrapazieren sollten. Gerade in Zeiten wie diesen. Deshalb haben wir uns entschieden, unsere Themen in Bild und Ton aufzuarbeiten, und das in knackig kurzen Videobeiträgen. Vor allem nach der Sommerpause erschien uns dieser Einstieg angemessen.

Unsere eigene überraschende Erkenntnis: „quick & propper“ – das geht. Und zwar ohne Einbußen in Richtigkeit und Vollständigkeit. Allerdings hat sich auch eine andere Erfahrung bestätigt: Wenn komplexe Themen kurz, sauber und einfach dargestellt werden sollen, dann ist der Weg dahin aufwändiger. Aber das soll nicht Ihr Problem sein.

Wenn es Thema und Tagesgeschäft zulassen, dann werden wir diesen Weg ab jetzt häufiger beschreiten. Allerdings wird es auch in Zukunft Fragestellungen geben, bei denen man tiefer einsteigen muss. Also versuchen wir eine gesunde Mischung und hoffen, dass diese bei Ihnen gut ankommt.

Wir wünschen Ihnen einen guten Start!

Ihre

BB-ONE.net Magazin Redaktion