Safe Harbor ungültig!

Links zum Tema

Auch interessant zum Thema: Was bedeutet das Ende von Safe Harbor für das eMail-Marketing?

 

Aktualisierungen (15.10.2015)

Nachdem mehrere Stellungnahmen die Konsequenzen des Safe Harbor-Urteiles bereits herunterzuspielen versuchten und als Lösung anboten: „Dann wird es eben einen neuen Vertrag geben“, erklärt eine der engagiertesten Datenschutzbehörden in Deutschland, dass es damit nicht getan sei. Das Unabhängige Zentrum für Datenschutz in Schleswig Holstein erläutert in einem umfangreichen Papier, warum diese tendenziöse und stark vereinfachende Stellung falsch ist.

Stark lesenswert: https://www.datenschutzzentrum.de/artikel/967-.html

Einige weiterführende Infos und Links zum Thema bei Heise: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Safe-Harbor-Unternehmen-sollen-in-Schleswig-Holstein-schnellstmoeglich-Alternativen-suchen-2846353.html