Editorial Januar 2016

Editorial des BB-ONE.net Internet Magazins Januar 2016

Interna

Tradition ist doch etwas feines. Und doch tut es gut, mit der einen oder anderen Gewohnheit zu brechen und neue Wege zu gehen. So wird dieses Mal unsere „was war – was wird?“ Vor- und Rückschau zum Jahreswechsel 2015/2016 nicht mehr gedruckter Form per Post versendet, sondern diesmal hier im BB-ONE.net Magazin veröffentlicht. So können Sie als Stammkunde oder auch als allgemein Interessierter jederzeit darauf zugreifen, ohne Schreibtisch oder Papierkorb damit zu belasten. Was war – was wird? Die interne Rück- und Vorausschau 2015/2016.

WLAN

ist auch eine feine Sache. Auch im professionellen Einsatz. Ob nun als Gästenetz und/oder im innerbetrieblichen Datenverkehr, das WLAN schafft für mobile Endgeräte wie Smartphones oder Tablets neue Arbeitsfreiräume. Sie sind aus dem betrieblichen Alltag nicht mehr wegzudenken. Deshalb widmen wir dieser aktuellen, ersten Ausgabe in diesem Jahr gleich zwei Artikel. „WLAN Anwendungen für Geschäftsräume und Gewerbe“ und WLAN-Verbindungsprobleme mit SmartPhones.

NEU: Webinare als Business Vitamine für Ihr Geschäft

Der eBusinesslotse (EBL) als öffentliches Projekt wurde letztes Jahr für offiziell beendet erklärt. Und hinterlässt eine Lücke für wissbegierige KMU-Entscheider und Selbständige, die im Wettbewerb mit den großen im Internet mindestens drei Nasenlängen voraus sein wollen. Das hat uns motiviert, den Gedanken des eBusinesslotsen weiterzuführen und in ein neues Format zu gießen. Unter „Business Vitamine“ werden ab sofort regelmäßig Webinare mit bekannten und neuen Themen angeboten. Die Reihe startet mit der „Einführung in WordPress I und II“.