Von der Nerd-Ecke in den Mittelpunkt

Editorial März 2019 - 30 Jahre World Wide Web - interessante Webinare des eBusiness Lotsen Berlin

Besonders junge Menschen fürchten ihren 30. Geburtstag, weil sie sich dann auf einmal „alt“ fühlen. Doch wer am 12. März sein drittes Jahrzehnt feierte, befand sich in ausgezeichneter Gesellschaft. Denn an diesem Tag hieß es auch „Happy Birthday! 30 Jahre World Wide Web“. Wir haben diesen Ehrentag des „WWW“ zum Anlass genommen, der Erfolgsgeschichte des Internets noch einmal auf den Grund zu gehen.

Das World Wide Web ist – auch wenn es vielen nicht so ganz klar ist – nur eine Teilmenge des Internets. Aber es rückte „das Netz“ aus der Ecke der „Wissenschaftsnerds“ in den Mittelpunkt unseres Informationsalltags. Dem „Otto Normalverbraucher“ mag es egal sein, wie alles funktioniert und zusammenhängt. Doch wer für die Internet-Präsenz seines Unternehmens verantwortlich ist, braucht Hintergrundwissen. Auch als technischer Laie. Deshalb tritt der eBusiness Lotse Berlin pünktlich zum Frühjahrsbeginn mit einem neuen Webinar-Programm an. Hier geht es dieses Mal um Internet-Basics wie Domain Name Services (DNS), Meta-Daten und Überschriften für besseres SEO und um WordPress-Updates.

Manche können sich ein Leben ohne Internet eigentlich gar nicht mehr vorstellen. Es ist für viele in den Mittelpunkt des Lebens gerückt, als Informationsquelle, Unterhaltungsmedium, Einkaufshilfe und Kontaktbörse. Aber, ob Sie es glauben oder nicht, wir in der Redaktion genießen es auch mal, „ohne“ zu sein. Nämlich besonders dann, wenn die Sonne uns nach draußen lockt und die frühlingsfrische Luft den Kopf frei macht. Danach bereitet einem das Arbeiten am und im Internet gleich doppelt so viel Spaß. Probieren Sie’s aus!

In diesem Sinne

Ihre BB-ONE.net Magazin Redaktion