Neue Webinarthemen im Winterprogramm 2016/2017

Aktuelles Webinar-Angebot in der Übersicht

Business Vitamine starten mit neuen Webinarthemen

Die Pause ist endlich vorbei. Die Business Vitamine starten die Wintersaison mit neuen Webinarthemen, welche auch das kommende Jahr bestimmen werden. Es geht um IP-basierte Dienste. Sie dringen inzwischen in alle Lebens- und Arbeitsbereiche ein. Und das heisst, wir müssen uns auch im betrieblichen Alltag auf weitreichende Veränderungen einstellen.

Das Internet der Dinge (Internet of Things / IoT) wird ein Thema sein, das wir uns vornehmen werden. Doch viel dringender müssen wir uns zunächst um Voice over IP (VoIP) kümmern. Denn ISDN wird bis 2018 endgültig abgeschaltet sein. Das wird viele Unternehmen zum Handeln zwingen, die noch nicht auf die neue Technik umgestiegen sind.