Das „4 Sterne Server Hotel Berlin“

25 Jahre Individualhosting im 4 Sterne Server Hotel DataCenter der BB-ONE.net

25 Jahre sichere Server und Hosting Services mit BB-ONE.net

Zu Beginn hatte die BB-ONE.net „nur“ die eigenen Server und musste sich einmieten. Erklärtes Ziel aber war von Anfang an eine eigene DataCenter Infrastruktur. „Denn nur wer eigene Infrastruktur betreibt, kann Sicherheit und Servicequalität selbst bestimmen“, erklärt Uwe Stache, Geschäftsführer der BB-ONE.net GmbH im Interview mit Beatrix Westphal.

Zuerst musste sich die Berliner Internet Infrastruktur dafür soweit entwickeln, dass sie die Mindestanforderungen an Redundanz zur Ausfallsicherheit bei der Stromversorgung, Klimatechnik, Internetanbindungen und Brandschutz genau so erfüllte, wie sie Skalierbarkeit oder hohe Sicherheitsstandards (Zutrittskontrollen, Zugriffsautorisierungen etc.) gewährleistete.