Rückblick auf 2015 und Vorausschau für 2016

So wird’s (wahrscheinlich) in 2016

„Wer aufgehört hat, besser zu werden, der hat aufgehört gut zu sein.“
Anonymer Autor

Online Konferenzsystem 1.0 für das direkte Kundengespräch

Online Konferenzsystem für Support, Kundenkommunikations und WebinareMit dem „BB-ONE.net Magazin“ haben wir im vergangenen Jahr angefangen, Wissenswertes und Aktuelles rund ums Thema „Internet“ redaktionell und systematisch aufzubereiten. Unser Ziel war es, den Wissenstransfer und Informationsfluss für unsere Kunden zu optimieren. Dieses Jahr wollen wir noch einen ‚draufsetzen. Die technische Grundlage hierfür liefert eine Online-Konferenztechnik, die wir inzwischen auch im Kundensupport einsetzen. Auf diesem Wege können wir unsere Kunden bei der Fehlersuche und Problemlösung noch viel persönlicher und direkter unterstützen, als es bisher der Fall war. Die BB-ONE.net bekommt damit noch mehr Gesicht, im wahrsten Sinne des Wortes. Selbstverständlich ist dieses Online-Konferenzsystem mandantenfähig, das heißt, auch unsere Kunden können es für die eigene Kommunikation einsetzen. Das neue System lässt sich „labeln“ bzw. „branden“, ist intuitiv zu bedienen und funktioniert auf allen Endgeräte-Plattformen. Zudem lässt es sich auch rückstandsfrei und einfach wieder entfernen, wenn es kundenseitig nicht mehr benötigt wird, ein Vorteil, der uns aus Datenschutz- und Sicherheitsgründen besonders wichtig war.

„Business Vitamine 2.0“ – Webinare: Wissenswertes weiter geben

Business Vitamine mit Webinaren als EBL-FortsetzungNachdem durch die Einstellung des Qualifizierungsprojektes „eBusinesslotse“ für KMUs eine wichtige persönliche Informationsquelle für unsere Kunden und andere Interessierte weggefallen war, hatten wir uns Ende vergangenen Jahres dazu entschlossen, in Eigenregie weiterzumachen. Uns war klar, dass wir als nicht staatlich gesponsertes Unternehmen andere Wege gehen müssen, wenn wir den Gedanken des eBusinesslotsen weiterführen wollen. Das neue Online-Konferenzsystem liefert uns die technische Plattform für den Einsatz als Webinar-Technologie und erlaubt uns, ab sofort unter „www.business-vitamine.de“ verschiedene zum großen Teil kostenlose Online-Seminare und Workshops zu Themen wie „Content Management Systeme“ oder „Suchmaschinenoptimierung“ anzubieten. Natürlich planen wir auch „echte“ Veranstaltungen und Workshops für die zweite Jahreshälfte. Darüber werden wir selbstverständlich berichten, sobald wir damit loslegen.

DataCenter Berlin, Release 3.0

Bei allen Bemühungen um noch mehr Kundennähe durch Information und Kommunikation haben wir natürlich nicht vergessen, dass wir im Kern ein Internet Technologie Unternehmen sind. Unser Herz, das DataCenter muss genau so gründlich gepflegt und weiterentwickelt werden. Ende vergangenen Jahres haben wir erhebliche Mittel in neue Core-Hardware investiert. Die neuen Router und Switches sind ein Quantensprung in der Gigabit-Liga. Sie sichern deutlich mehr Bandbreite und Reserven und sorgen somit auch auf der technischen Ebene für Verbesserungen und Wachstum.