Backup vs. ActiveBackup

ActiveBackup sorgt für ausfallsicheres CMS-Hosting

BB-ONE.net setzt seit drei Jahren auf ein einzigartiges Datensicherungs-Konzept: das ActiveBackup. Dabei steht das Unternehmen selbstbewusst über dem Vorwurf, zu den „Weicheiern“ zu gehören, weil angeblich nur diese ständig Backups machen. Doch damit nicht genug. Denn anstatt die Nachteile von diversen Backup-Konzepten einfach hinzunehmen, pickte sich die BB-ONE.net einfach die Rosinen verschiedener Verfahren heraus und kombinierte sie auf neuartige Weise.

Standard Backup-Verfahren: Mehr Frust als Lust

Backups gehören tatsächlich zu den unbeliebtesten Arbeiten in der IT. Und das Gegenstück, nämlich das Wiederherstellen der Daten, mag erst recht niemand gerne. Letzteres kostet besonders viel Nerven und noch viel mehr Zeit. Wo es doch im Schadensfall um jede Minute geht, die Daten wieder schnell verfügbar zu haben. Und da Undankbarkeit von allen Seiten garantiert ist, die erfolgreiche Rettung dafür jedoch leider nicht, gehen viele Admins das Thema zwar pflichtschuldig aber ohne Leidenschaft an.